Kindertheater

Für alle ab 10 Jahren*

Besonders geeignet für die
4. bis 6. Jahrgangsstufe

Patricks Trick
Jeder ist anders!

von Kristo Šagor

Als der zehnjährige Patrick ein Gespräch seiner Eltern belauscht, erfährt er, dass er einen Bruder bekommt. Einen Bruder wollte er schon immer haben, einen großen Bruder, einen coolen, mit dem man Spaß haben kann! Doch sein neuer, kleiner Bruder wird eine “Behinderung” haben und seine Eltern befürchten sogar, dass er nie sprechen lernen wird. Jetzt erwacht Patricks Neugier: Wieso sollte er nicht sprechen können? Wie ist es, eine Behinderung zu haben? Wie stellt man überhaupt die richtigen Fragen? Wie kann Patrick helfen?

Der preisgekrönte Autor Kristo Šagor stellt in diesem Stück eine Menge tiefgründiger Fragen. Mit seinem ganz eigenen, skurrilen Humor, mit viel Poesie und mit einem großen Wissen um theatrale Spannung nähert er sich einem Tabuthema. Er schickt Patrick und seinen Bruder auf der Suche nach Antworten in rasendem Tempo in die verschiedensten Rollen: sie spielen ihre eigenen Eltern, Fantasie- Geschwister, Freunde, Lehrer, einen Boxer und sogar eine Gemüsefrau!

Anschließender Workshop zum Thema Inklusion an Ihrer Schule buchbar. Dauer: 90 Minuten, Kosten: 150 Euro (Förderung über SchulePlus möglich)



Regie: Wini Gropper
Spiel: Christian Beppo Peters, Stefan Voglhuber
Assistenz: Teresa Harsch
Ausstattung: Franziska Boos
Technik: Kilian Bühler
Theaterpädagogik: Kathrin Jung
Fotos: Frauke Wichmann
Aufführungsrechte: Gustav Kiepenheuer Bühnenvertrieb
Dauer: ca. 60 Minuten


 
Aktion Mench.png
 

Termine im freien Verkauf
(16 Uhr)

 


Oktober

So. 06.10. – im Anschluss um 17 Uhr:
Lesung mit Franziska Ottlik und Marina Lötschert: “Überraschungsei”

November

So. 10.11. – letzte Vorstellung!

Vormittagstermine,
nur buchbar für Gruppen
(10 Uhr)

Oktober

Di. 08.10.
Do. 10.10.

November

Di. 12.11. – gebucht
Do. 14.11. – zum letzten Mal buchbar!


* Zum Schutz Ihres Kindes erfolgt grundsätzlich kein Einlass unter dem angegebenen Mindestalter.