Unser neuer Spielort ist ausgezeichnet!

Am 1. Dezember wurde uns im festlichen Rahmen der Zukunftspreis für Kunst, Kultur und Transformation der Stadt Augsburg verliehen - und wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung.

Beworben hatten wir uns mit unserem neuen Spielort, dessen Umbau wir selbst geplant, umgesetzt und finanziert haben. Wichtig war uns dabei, dass die Räume ein junges Publikum einladen und möglichst barrierearm sind. Beim Umbau haben wir viele recycelte und umweltfreundliche Materialien verwendet. Auf diese Weise tragen wir als freies Kinder- und Jugendtheater zur sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit der Augsburger Kulturlandschaft bei.

Wir freuen uns auf die Zukunft
bei uns am Jungen Theater Augsburg ...

... und sagen herzlichen Dank an die Jury des Zukunftspreises sowie alle, die an der Preisverleihung beteiligt waren!

Auf dem Foto oben zu sehen sind (v.l.n.r.) Kulturreferent Jürgen Enninger, Berrit Pöppelmeier, Susanne Reng (beide Junges Theater Augsburg) und Reiner Erben, Referent für Nachhaltigkeit.


Der Zukunftspreis wird jedes Jahr von der Stadt Augsburg in derzeit sechs Kategorien vergeben. Mehr Infos zur Preisverleihung und zu den anderen Preisträger*innen finden Sie auf der Website der Stadt:

Mehr zum Zukunftspreis